Anwendungsberater (m/w/d) Dokumentenmanagement
gesucht

Unser Dokumentenmanagementsystem: WINYARD DMS

Das bist Du: ein MACHER

Du passt gut zu uns, wenn die Zeit um dich herum wie im Flug vergeht, während Du dich tief in die Funktionen und Möglichkeiten von Softwareprogrammen wühlst. Und besonders gefragt ist Unterstützung für das Dokumentenmanagementsystem WINYARD. Das Ergebnis sollte sein, dass Du als Anwendungsberater Dokumentenmanagement:

  • unseren Kunden und Interessenten mit Überzeugung und Leidenschaft die Vorteile der Lösung präsentierst,
  • Angebote erstellst, die sie nur schwer ausschlagen können und
  • nach Auftragserteilung auch vor Ort tatkräftig bei Installation, Einrichtung und Anwenderschulung hilfst.

Idealerweise spürst Du auch den „Vertriebler“ in Dir, der neue Kundenpotenziale erschließt, aktiv erste Kontakte aufnimmt und Menschen „mitnehmen“ und überzeugen kann. Und selbstverständlich solltest Du:

  • immer ein offenes Auge und Ohr für die vielfältigen Bedürfnisse der Kunden haben,
  • eigenständig und hoch motiviert tätig werden,
  • korrekt, zuverlässig, hilfsbereit und verantwortungsvoll Aufgaben umsetzen,
  • freundlich und respektvoll, aber auch selbstbewusst auftreten.

Wenn das alles passt, wird ein Schuh draus und Du wirst zum echten MitMACHER statt „nur“ zum Mitarbeiter.

Unsere kommunale Lösungsfamilie

Unsere Kunden und Interessenten: das sind kommunale Verwaltungen und deren Betriebe und Einrichtungen, schwerpunktmäßig in den westlichen Bundesländern. Es sollte es kein Problem für Dich sein, wenn der Tag mal länger wird oder auch eine Übernachtung notwendig ist. Unsere flexiblen Arbeitszeiten lassen Dir genug Gelegenheit, zum Ausgleich an anderen Tagen Familie und Freunde wieder in den Mittelpunkt zu stellen.

Die Kundengruppe ist klar, die Produktpalette so breit, dass es nie langweilig wird: Kommunales Finanzwesen und Dokumentenmanagement, Business Intelligence für öffentliche Verwaltungen, Content Management zum Aufbau von Webseiten für Kommunen oder Sitzungsmanagement inklusive Informationssysteme für Bürger, Verwaltung und politische Gremien. Optimal wäre, wenn Du für an der gesamten Palette Interesse fändest, da sich diese kommunale Lösungsfamilie ideal ergänzt und unseren Kunden in der Kombination viele Vorteile bringt. Als Anwendungsberater Dokumentenmanagement hast Du ja auch immer den Blick aufs Ganze und weißt, welche Lösungen für Deinen Kunden noch passen würden.

WINYARD DMS ist das kommunale Dokumentenmanagementsystem unseres Partners LCS.

We for you and you for us

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, dann hat Dich die Aufgabe bei uns anscheinend noch nicht abgeschreckt. Wir sind ein kleines Team, deshalb ist neben hoher Eigenverantwortlichkeit und Eigenmotivation auch Teamspirit gefragt.

Brauchst Du ein IT- oder Verwaltungs-Studium? Nein, aber schaden kann das nicht.

Brauchst Du eine Verwaltungsausbildung? Nein, aber ist sicher nicht nachteilig.

Hast Du schon mal was von der Digitalisierung bei öffentlichen Verwaltungen gehört? Unbedingt, denn dabei sollst Du unseren Kunden ja zur Seite stehen.

Neben fachlichen und sozialen Kompetenzen ist aber eines mindestens genauso wichtig: Du hast Spaß, die anspruchsvollen Aufgaben aktiv anzugehen, denn nur wer Spaß hat, an dem was er tut, hat wirklich Erfolg. Werde Anwendungsberater Dokumentenmanagement. bei Hennemann & Speck.

Wir bieten Dir:

  • ein leistungsgerechtes Gehalt mit Erfolgsbeteiligung,
  • einen ruhigen und modernen Arbeitsplatz mit kostenlosem Parkplatz vor der Tür,
  • die Möglichkeit von Home-Office,
  • viel Freiraum für die eigene Entwicklung,
  • eine familiäre Atmosphäre ohne Hierarchigedöns,
  • und noch so das ein oder andere.

Bitte bewirb Dich mit den üblichen Unterlagen und Deiner Gehaltsvorstellung per Post oder per E-Mail an: jobs@hennemannundspeck.de. Dein Ansprechpartner: Guido Hennemann.

Hast Du noch eine Frage vor Deiner Bewerbung? Nutze unser Kontaktformular oder ruf einfach an: 0 26 23 / 7 97 55 60 (Guido Hennemann)