Neue iKISS-Anwender im Oktober

Im Oktober freuen wir uns über neue iKISS-Anwender: Drei Gemeinden und Städte haben sich dazu entschlossen, mit dem kommunalen CMS iKISS die Relaunches ihrer Websites in Angriff zu nehmen.

Die iKISS-Familie wächst kontinuierlich. In den den letzten Tagen haben die Gemeinde Uplengen in Niedersachsen (Landkreis Leer), die Stadt Wunsiedel in Bayern (Landkreis Fichtelgebirge) und die Gemeinde Neuberg in Hessen (Main-Kinzig-Kreis) den Startschuss gegeben.

Uplengen ist mit ca. 149 qkm die flächengrößte Gemeinde im Landkreis Leer in Ostfriesland. Fast 12 TSD Einwohner leben in Uplengen mit seinen unter Naturschutz stehenden Moorgebieten. iKISS soll ein Baustein iim Rahmen umfangreicherer Digitalisierungsprojekte der Gemeinde werden. Neben der Website für die Kommune sollen noch 4 MiniKISS-Systeme zum Einsatz kommen, mit denen z.B. die Kindertagesstätten ebenfalls neue Webauftritte erhalten. MiniKISS-Systeme sind Mandanten der iKISS-Basis, mit denen gegen geringe Gebühr zusätzliche Websites erstellt werden können. Der Vorteil: einheitliche Systemumgebung und Administration, gleichartiges „Look-and-Feel“ für Besucher der Webseiten und hohe Wirtschaftlichkeit und Sicherheit.

Die Feststpielstadt Wunsiedel liegt im bayerischen Fichtelgebirge und ist Sitz der Kreisverwaltung des Landkreises Fichtelgebirge. In Wunsiedel leben ca. 10 TSD Einwohner. Die Kreisstadt ist Geburtsort des Schriftstellers Jean Paul und bekannt für seine alljährlichen Luisenburg-Festspiele. Auch in Wunsiedel ist der Einsatz mindestens eines MiniKISS-Systems für die Musikschule angedacht. Mit iKISS soll die tägliche Arbeit im Web einfacher und schneller gemacht werden. Die noch aktuelle Homepage von Wunsiedel ist auch noch nicht responsiv, also für Mobilgeräte optimiert, was sich mit iKISS ändern wird.

Die Gemeinde Neuberg im hessischen Main-Kinzig-Kreis zählt ca. 5.200 Einwohner und ist 1971 im Rahmen einer Gebietsreform aus den Gemeinden Ravolzhausen und Rüdigheim entstanden. Zentrale Aufgabenstellung für das neue Webportal ist die Möglichkeit der Abbildung von Online-Services mit Anbindung an das Landesportal und der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes.

Neue iKISS-Anwender profitieren noch bis zum 31.12.2020 von der reduzierten Mehrwertsteuer!

Wir und unser Partner Advantic freuen uns sehr auf die spannenden neuen Projekte und eine intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Vereinbaren auch Sie einen Termin für Ihre Verwaltung – wir präsentieren unverbindlich und kostenfrei, vor Ort oder Online. Für unsere Onlinepräsentationen in 4K-Videoqualität nutzen wir Cisco Webex – anwenderfreundlich und DSGVO-konform!

Neue iKISS-Anwender